Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Großer Flächenbrand in Züttlingen

Einsatz der Feuerwehren Neudenau, Möckmühl, Bad Friedrichshall, Neckarsulm, Ellbachtal und WeinsbergFlächenbrand am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Die Feuerwehr Möckmühl wurde mit den Abteilungen Züttlingen und Möckmühl zu einem Flächenbrand alarmiert.
Da bereits bei der ILS Heilbronn mehrere Notrufe bezüglich einer starken Rauchentwicklung auf einem Acker zwischen den Ortsteilen Züttlingen und Siglingen eingegangen sind, wurden von der Einsatzleitung zusätzlich Feuerwehren aus dem Landkreis hinzugezogen.
Die Einsatzabteilungen Neudenau und Siglingen wurden um 14.35 Uhr mit dem Stichwort „Flächenbrand“ alarmiert.

Beim Eintreffen der Möckmühler Einsatzkräfte wurde ein Acker in der Größe von ca. 300x50m im Brand vorgefunden.
Auch ein angerenzendes Waldstück hatte bereits Feuer gefangen.

Unter Vornahme mehrer C-Rohre und D-Rohre sowie der Unterstüzung der angeforderten Feuerwehren und einiger Landwirte konnte eine Ausbreitung weitgehend verhindert werden.

Aufgrund der engen und sehr gut funktionierenden Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte der Einsatz koordiniert und professionell abgearbeitet werden.