Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schule in Flammen aufgegangen

Einsatz der Feuerwehren Talheim, Lauffen a.N. und HeilbronnGebäudebrand am von Redaktion HSt

Das Feuer in der Grundschule Talheim löste am Sonntag kurz vor 21.00 Uhr einen Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Talheim, Lauffen und der Berufsfeuerwehr Heilbronn aus. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen vermutlich im Bereich des Computerraumes der Schule ausgebrochen. Der Dachstuhl des Gebäudes sowie das Obergeschoss wurden dabei zerstört. Die Ursache ist bislang unklar. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Insgesamt 60 Feuerwehrmänner mit 10 Fahrzeugen waren unter der Leitung des Kreisbrandmeisters Hansmann vor Ort eingesetzt. Die Stellvertreterin des Bürgermeisters wurde von dem Ereignis in Kenntnis gesetzt.

Beamte des Polizeireviers Weinsberg sowie der Kriminalpolizei Heilbronn nahmen vor Ort die Ermittlungen auf. Der Schaden am Gebäude beträgt ca. 500 000 Euro.