Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand droht auf Garage überzugreifen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallPKW Brand am von Medienteam, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Um 02:06 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „PKW Brand“ in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt teilte die Integrierte Leitstelle Heilbronn mit, dass das Fahrzeug wohl in unmittelbarem Abstand zum Wohngebäude in der Hofeinfahrt stehen würde. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war der Brand bereits auf das Garagentor sowie einen angrenzenden Mülleimer übergegriffen. Unter Vornahme eines C-Rohrs sowie eines Schaumrohrs konnte durch die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs ein Übergreifen auf die Garage und letztlich auf das Wohngebäude verhindert und der PKW gelöscht werden. Glücklicherweise hatte eine Nachbarin den Brand mitten in der Nacht bemerkt und frühzeitig einen Notruf abgesetzt. Die Besatzung das aus dem Standort Süd angerückten Tanklöschfahrzeugs öffnete mittels Öffungswerkszeug die Garagentüre. Im weiteren Verlauf wurde die völlig verrauchte Garage belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Insgesamt kamen zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Parallel zu den Löschmaßnahmen wurden von der Feuerwehr sowie der Polizei die Bewohner des Zweifamilienhauses geweckt und ins Freie und vorsorglich in Sicherheit gebracht.