Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Eine schnelle Entdeckung, das rasche Absetzen eines Notrufes und der zügige, massive Einsatz der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr verhinderten heute einen Wohnungsbrand in Heilbronn-Biberach. Gegen 15.39 Uhr ging der Notruf über eine brennende Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Michael-Vehe-Straße in der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. An der Einsatzstelle schlugen Flammen aus einem Balkon des dritten Obergeschosses heraus. Mehrere Einsatzkräfte gingen im Innenangriff sowie über eine tragbare Leiter in das Brandgeschoss vor. Schnell stellte sich heraus, dass das Feuer auf dem Balkon ausgebrochen war. Die Flammen drangen bereits über die geborstenen Scheiben in die Wohnung hinein und drohten auf die angrenzenden Balkone überzugreifen. Ein Bewohner musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine weitere Person in der Nachbarwohnung wurde über die Drehleiter von Einsatzkräften betreut, da der Treppenraum aufgrund der starken Verrauchung nicht mehr nutzbar war.

Feuerwehr Heilbronn