Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sechsjähriges Kind aus brennendem Haus gerettet - 50.000 Euro Sachschaden

Einsatz der Feuerwehren Kirchardt und Bad RappenauWohnungsbrand am von Freiwillige Feuerwehren Kirchardt und Bad Rappenau

Rund 50.000 Euro Sachschaden entstand am Freitagmittag durch einen Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Kirchardter Häldenstraße. Kurz nach 13 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchardt und Bad Rappenau von der Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Heilbronn alarmiert.

Mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften konnten die eingesetzten Feuerwehren das Schadenfeuer nach rund einer halben Stunden erfolgreich bekämpfen.

Zuvor waren jedoch umfangreiche Personensuchmaßnahmen erforderlich, nachdem den eintreffenden Rettungskräften mitgeteilt worden war, dass sich noch ein sechsjähriger Junge der das Haus bewohnenden Familie im Innern des Wohngebäudes befinde. Das Kind wurde unversehrt im Erdgeschoss aufgefunden und konnte von der Feuerwehr gerettet werden. Hierhin war der Sechsjährige wohl aus Angst geflüchtet und hatte unter einem Bett Schutz gesucht.

Durch den schnellen und umsichtigen Einsatz der beteiligten Feuerwehren konnte der Schaden am betroffenen Objekt begrenzt und benachbarte Gebäude vor einem Übergreifen der Flammen wirkungsvoll geschützt werden.

Andreas Rudlof
Fotos: Ralf Schneider, FF Bad Rappenau