Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU auf der L1106 zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimVerkehrsunfall PKW am

Gegen 14:32 Uhr kam es auf der L1106 zwischen Brackenheim-Dürrenzimmern und Nordhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.

Ein PKW kam aus noch ungeklärter Ursache an einer Kuppe von der Fahrbahn ab und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit voller Wucht mit seiner linken Seite in einen
entgegenkommenden PKW.

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, sein Beifahrer sowie die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr Brackenheim versorgte die vier Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztwagens und weiterer Rettungswagen.

Im Einsatz waren der KdoW 1/0, TLF16/25 1/8, LF16/16 1/8 und GW-T 1/3,
seitens des Rettungsdienst ein NAW und zwei RTW.

Bericht und Bilder: Harald Zeyer

Anmerkung: Wieder einmal hat es sich bewährt, das man beim Spalierstehen (Hochzeit) nicht nur die Einsatzfahrzeuge dabei hat, sondern auch die Einsatzkleidung!

Bericht aus http://www.hn-news.net/hn_news_berichte.php?pd_id=1&datum=2003-03-09

Brackenheim: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall ? Verursacher flüchtig

Mehrere Verletzte und 30 000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der L 1106, zwischen Brackenheim und Dürrenzimmern ereignet hat. Ein bislang Unbekannter bog mit seinem blaulackierten VW Golf, Typ 3, von einem Feldweg auf die Landstrasse ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts, aus Richtung Dürrenzimmern kommenden, 31-jährigen Fiat-Fahrers. Dieser musste scharf ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und prallte in der Folge frontal gegen einen aus Richtung Nordhausen kommenden Skoda.

Der Fiat-Fahrer und sein 26-jähriger Beifahrer wurden schwer-, der 22-jährige Skoda-Fahrer und seine 21-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen enstand Totalschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich mit seinem unbeschädigten VW Golf in Richtung Nordhausen, ohne sich um die von ihm angerichteten Folgen, bzw. die Unfallverletzten zu kümmern.

Die Unfallstelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einem an die Strasse grenzenden Waldstück. Das Polizeirevier Lauffen bittet Zeugen, sich unter Tel.: 07133/2090 zu melden.