Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zum 14. Mal "Kinder, Kinder in der Stadt"

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Bereits zum 14. Mal veranstaltete die Stadtinitiative Heilbronn am Samstag den 26.04.2014 die Veranstaltung „Kinder, Kinder…in der Stadt“. Neben den Aktionen der Heilbronner Händler präsentierten sich auch viele Institutionen, Vereine und Organisationen.

Auch die Feuerwehr Heilbronn durfte bei diesem besonderen Event für Kinder und Familien natürlich nicht fehlen.

Angehörige der Jugendfeuerwehr präsentierten Einsatzfahrzeuge von groß bis klein, welche von den Besuchern außen sowie innen genauestens unter die Lupe genommen werden konnten.

„Einmal im Feuerwehrfahrzeug am Steuern zu sitzen“ dachten sich auch viele Kinder und nutzen die Gelegenheit sich von den Eltern hinterm Lenkrad fotografieren zu lassen.

Mit Interesse wurde auch das Angebot genutzt, ausgestattet wie ein Angehöriger der Jugendfeuerwehr, an Löschübungen unter fachlicher Anleitung der Betreuerinnen und Betreuer aktiv mitzuwirken.

Wie auch in den vergangenen Jahren fand diese Veranstaltung durch ihr reichhaltiges Angebot an Aktivitäten unter dem Motto „die Innenstadt in Kinderhand“ besonders bei Familien guten Anklang.

Feuerwehr Heilbronn