Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Weiteres neues Einsatzfahrzeug abgeholt

Nordheimvon Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Am 27. März wurde das zweite der beiden neuen Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr Nordheim abgeholt. Das Fahrzeug, ein Gerätewagen Transport („GW-T“), wurde von der Firma Lentner in Hohenlinden (bei München) auf einem MAN TGL 12.250 mit automatisiertem Schaltgetriebe feuerwehrtechnisch aufgebaut. Die Beschriftung wurde von der Nordheimer Firma Frank Werbung realisiert.

Beladen werden kann der GW-T mit maximal neun Rollwägen. Insgesamt wurden zusammen mit dem Fahrzeug neun Wägen von der Firma Günzburger Steigtechnik beschafft. Diese sind individuell mit Material für Wasserversorgung, Wasserschäden oder Ölspuren beladen. Auch die Jugendfeuerwehr hat sich aus Material des alten LF 8, welches mit Ankunft des GW-T die Fahrzeughalle verlassen musste, einen Rollwagen für ihre Übungen bestückt.

In den nächsten Wochen werden die Übungsschwerpunkte auf das neue Fahrzeug gelegt um es zeitnah bei der Leitstelle als Einsatzbereit zu melden.

Die offizielle Übergabe der beiden Neuanschaffungen – im November wurde bereits ein Mannschaftstransportwagen in Dienst gestellt – erfolgt im Rahmen eines Tages der offenen Tür am 1. Juni.

Bilder 1 und 2: der GW-T nach der Beschriftung vor dem Nordheimer Gerätehaus
Bilder 3 und 4: bei der Fahrzeugabholung in Hohenlinden