Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Über den Dächern der Gemeinde

Massenbachhausenvon Gabi Muth, HSt

Feuerwehrkommandant Matthias Schüssler freute sich: Zahlreiche Gäste waren am Sonntag zum Feuerwehrfest nach Massenbachhausen gekommen. Auf dem idyllischen Festplatz hinter dem Rathaus feierten sie bei Kaiserwetter bis zum späten Abend.

Auch zahlreiche Wehrmänner befreundeter Feuerwehren statteten ihren Massenbachhausener Kollegen einen Besuch ab. Ein Blickfang war das Feuerwehrauto samt Drehleiter, das Volker Niedermeier und Franz Daniel von der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn mitgebracht hatten. Wer sich dafür interessierte, der konnte die Ausrüstung des Wagens mit diversen Einsatzutensilien genau unter die Lupe nehmen.

Während die Massenbachhausener Floriansjünger Hähnchen frittierten und Würste brutzelten, fuhren die beiden Heilbronner Oberfeuerwehrmänner mit den Gästen im Korb der Drehleiter gen Himmel. Die elfjährige Janina und ihre Brüder Fabrice und Pascal aus Bad Rappenau-Obergimpern schauten sich so die Leintalgemeinde aus rund 20 Metern Höhe an. „Wir konnten bis in den Nachbarort Massenbach sehen“, sagte der Vater der drei Kinder, und Abteilungsleiter der Freiwilligen Feuerwehr Obergimpern, Francis du Quenoy. Den Jungs hat der Höhenflug gefallen, auch Janina war ganz begeistert. Sie kann sich schon mal an solche Aktionen gewöhnen, denn die Elfjährige ist mit Feuereifer bei der heimischen Jugendfeuerwehr engagiert.

Am Nachmittag begeisterte dann die Massenbachhausener Jugendfeuerwehr die kleinen Gäste mit Spielen rund ums Wasser. Und bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen von den Ehefrauen der Feuerwehrmänner hielten es die Gäste bis zum späten Abend aus.

Bild: Wer Mut hatte, konnte mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn über Massenbachhausens Dächern schweben. (Foto: Gabi Muth)