Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tag der offenen Tür der FFW Flein

Fleinvon Andreas Haberzettl, FF Flein

Tag der offenen Tür am Muttertag 2006

Am Muttertag 2006 (16.Mai) war in Flein allerhand geboten. Neben der Fleiner Weingärtnergenossenschaft hat die FFW Flein zum Tag der offenen Tür geladen.

Die Veranstaltung fand erst am Nachmittag statt. Zu dieser waren neben dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung die Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Flein herzlich eingeladen. Beginn war um 14:00 Uhr, das Ende war für 18:00 Uhr vorgesehen.

Während dieser Veranstaltung wurde der neue Kommandowagen KdoW Vito offiziell von der Gemeinde in den Dienst der Wehr übergeben. Vorführungen der Jugendfeuerwehr, Ausstellung der Fleiner Einsatzfahrzeuge sowie die Anwesenheit zweier Sonderfahrzeuge des ASB Heilbronn waren die weiteren Highlights.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Aus der Sicht der Fleiner Wehr kann diese Kurzveranstaltung durchaus erfolgreich bewertet werden. Das Echo der Besucher zum Tag der offenen Tür war durchweg positiv.

Die angebotenen Spiele der Jugendfeuerwehr erfuhren großen Zuspruch durch die kleinen Besucher, für die der Nachmittag entsprechend kurzweilig war.