Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Stadtlauf mit Einsatzkleidung, Helm und Atemschutzgeräten

Möckmühlvon Feuerwehr Möckmühl

Auch beim 6. Möckmühler Stadtlauf konnte die Feuerwehr Möckmühl die Zahl ihrer bisherigen Teilnehmer halten. So war die Gesamtfeuerwehr wiederum mit 55 Streckenposten zur Sicherheit der Läufer eingesetzt, zudem gingen insgesamt 43 Läufer und Läuferinnen aus den Reihen der Feuerwehr in den verschiedenen Disziplinen an den Start.

Stolze Zahlen mit welchen unsere Einrichtung den Möckmühler Stadtlauf unterstützt. Zudem wurden von einigen Läufern auch noch sehr gute Ergebnisse erzielt, wobei wir den Stellenwert nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit legen, denn bei uns ist die Ausdauer bedeutend wichtiger. Weiterhin baute eine Gruppe beim 5 Kilometerlauf sogar noch einen Gag ein und legte, neben der Einsatzkleidung mit Helm, auch noch Atemschutzgeräte und die dazugehörige Atemschutzmaske mit an. Die Einlage kam bei den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand sehr gut an und dementsprechend fiel auch der anerkennenswerte Applaus für die Floriansjünger aus. Die Feuerwehr hofft, durch solche Sondereinlagen den Stadtlauf noch weiter aufzuwerten und weitere Zuschauer an die Strecke zu locken.

Das Sahnehäubchen obendrauf war dann bei der Siegerehrung die Ehrung für die Feuerwehr als teilnehmerstärkste Vereinigung beim diesjährigen Stadtlauf. Den Preis, einen prall gefüllten Obstkorb, stiftete die Feuerwehr den Möckmühler Kindergärten.

Ein großes Lob und einen herzlichen Dank an alle Beteiligte von der Feuerwehr, unseren Streckenposten für ihre gute Arbeit bei hochsommerlichen Temperaturen, unseren Läufern für ihre Bereitschaft für die Feuerwehr an den Start zu gehen und der Atemschutztruppe einen besonderen Dank für diese Sondereinlage, bei welcher stellenweise die Luft ganz schön knapp war. Viele tolle Bilder von dieser Aktion finden Sie in unserer Homepage.

 

Bilder 1-4: Die Teilnehmer der Feuerwehr vom 5 Kilometerlauf. Neun Mann liefen einen Teil der Strecke sogar mit Atemschutzgeräten und Einsatzkleidung.

Bild 5: Die Feuerwehr erhielt als teilnehmerstärkste Mannschaft einen Obstkorb, welchen sie am nächsten Tag in den Möckmühler Kindergärten verteilten. Insgesamt gingen für die Feuerwehr 43 Läuferinnen und Läufer an den Start.

Mehr über den 6. Stadtlauf erfahren Sie unter www.Feuerwehr-Moeckmuehl.de  (mit großer Bildergalerie ein Stück Stadtlauf erleben)

(alle Fotos: Feuerwehr Möckmühl)