Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spendenübergabe an die Höhensicherungsgruppe der Feuerwehr Bad Friedrichshall

Bad Friedrichshallvon Jürgen Vogt, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Was für ein herrlicher Tag: Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel konnte am Mittwoch, den 19.01.2022 die Fachgruppe Absturzsicherung und (Einfache) Rettung aus Höhen, Tiefen, Wasser und Eis der Feuerwehr Bad Friedrichshall einen Scheck der Kreissparkasse Heilbronn in Höhe von 1.000,00 € aus den Händen von Filialdirektor Patrick Rienhardt entgegennehmen.

Mit der großzügigen zweckgebundenen Spende wurde, ergänzt um eine ebenso großzügige Unterstützung durch den Feuerwehr-Förderverein Bad Friedrichshall in Höhe von 1.800,00 €, die Beschaffung von professionellen Höhenretter-Overalls für alle 16 Mitglieder unserer am 05.10.2018 gegründeten Fachgruppe Absturzsicherung und (Einfache) Rettung aus Höhen, Tiefen, Wasser und Eis ermöglicht.

Beschafft wurden 16 Overalls der Marke S-Gard Skylite. Somit steht unserer Fachgruppe nach über 3 Jahren Einsatz- und Übungsdienst in herkömmlicher Brandschutzkleidung nunmehr ab sofort die sach- und fachgerechte persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung, die für eine Rettung aus Höhen und Tiefen geeignet ist und deren Beschaffung daher dringend notwendig war.

Wir bedanken uns bei der Kreissparkasse Heilbronn, dem Feuerwehr-Förderverein Bad Friedrichshall, der Stadt Bad Friedrichshall und allen unseren Förderern, Freunden und Unterstützern, die uns auf vielfältige Art und Weise helfen unsere Aufgabe zum Wohle der Allgemeinheit und der Sicherheit unserer Mitbürger zur erfüllen.