Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Scheunenbrand: Kinder rannten weg

Oedheimvon PD Heilbronn

Weglaufende Kinder hat ein Zeuge im Zusammenhang mit einem Scheunenbrand bei Oedheim-Lautenbach am 14. August beobachtet.

Bei dem Brand war ein Gebäude- und Inventarschaden in Höhe von über 100.000 Euro entstanden.

Der Zeuge hatte am Nachmittag beobachtet, wie vier Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren sich durch ein Schlupfloch Zutritt zu der Scheune verschafft hatten.Gegen 17.30 Uhr seien diese Kinder dann plötzlich aus der Scheune gekommen und in Richtung Amorbach weggerannt. Dabei hätte sie mehrfach zurück in Richtung Scheune geschaut. Wenig später hätte er denn Rauch aus der Scheune festgestellt.

Da seine Löschversuche scheiterten, alarmierte er die Feuerwehr. Auch wenn die Feuerwehr aus Oedheim und Unterstützung der Wehren aus Neckarsulm und Heilbronn schnell vor Ort waren, konnten diese nicht verhindern, dass das Gebäude völlig nieder brannte und das Inventar, vorwiegend Stroh sowie eine Beregungsanlage, mehrere Anhänger, zwei ältere Traktoren sowie kleinere Gerätschaften, völlig zerstört wurden. Die Kripo Heilbronn vermutet, dass das Feuer absichtlich oder fahrlässig gelegt wurde.

Zeugen, die nähere Angaben zu den tatverdächtigen Kindern machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Heilbronn, Tel.: 07131/104-2077, in Verbindung zu setzen.