Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Region Heilbronn: Stürmischer Wind wirft zwei Bäume auf Autos

von Redaktion HSt

Im Führungs- und Lagezentrum der Heilbronner Polizeidirektion gingen zahlreiche Notrufe ein. Eine umgestürzte Weide, die auf einem Auto gelandet war, führte zu einem Einsatz der Obersulmer Feuerwehr. Diese rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Mann zur Hofwiesenhalle in Willsbach aus.

?Zunächst hieß es, eine Person sei im Fahrzeug eingeklemmt?, sagte Obersulms Feuerwehrkommandant Reiner Frisch. Dieser Verdacht bestätigte sich nicht. Eine große Schar Schaulustiger beobachtete, wie die Feuerwehrmänner den großen Baum vorsichtig Ast für Ast zerlegten. Den Schaden muss ein Gutachter ermitteln.

In der Leintalstraße in Heilbronn-Frankenbach fiel ebenfalls ein Baum auf ein Auto. Umgestürzte Bäume wurden zudem aus Bad Friedrichshall, Siegelsbach und Züttlingen gemeldet.

Der Deckel eines Müllcontainers auf dem Gelände des Wasser- und Schiffahrtsamtes in der Mannheimer Straße in Heilbronn wurde weggeblasen und durchschlug die Scheibe der Werkstatthalle. Auf der Wilhelm-Leuschner- und Kaiserstraße wehte der Wind Verkehrszeichen um. Menschen kamen nach Angaben der Polizei nicht zu Schaden. (red/dö)

Foto:türmischer Wind hat am Samstag auch im Unterland gewirbelt und Schäden angerichtet. In Heilbronn und Obersulm-Willsbach fielen Bäume auf Autos. Menschen wurden nicht verletzt.
Die Obersulmer Wehr musste ein Auto befreien. (Foto: Döttling)