Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Oldtimertreffen in Eppingen

Landkreis Heilbronnvon Medienteam KFV Heilbronn

Rund 100 Feuerwehr-Oldtimer konnten am Sonntag in Eppingen bestaunt werden. Mitten in der Altstadt präsentierten Feuerwehren und Privatbesitzer aus ganz Baden-Württemberg ihre liebevoll gepflegten Fahrzeuge. Anlass für dieses Treffen ist das 175-jährige Jubiläum der FFW Eppingen.
Kommandant Thomas Blösch zeigte sich hoch erfreut über die vielen Besucherinnen und Besucher. Leuchtende Augen bei Jung und Alt waren zu sehen, interessierte Fragen gestellt und lobende Worte geäußert, dass diese Fahrzeuge, die jahrzehntelang im Einsatz gewesen sind, weiterhin gepflegt und erhalten werden. Verbandsvorsitzender Reinhold Gall bedankte sich bei Harald Pflüger, der den Fachbereich Brandschutzgeschichte des Landesfeuerwehrverbandes leitet und diese Fahrzeugschau organisierte. Lobende Worte gab es von ihm für die Eppinger Wehr, für deren tatkräftige Unterstützung.

Hierzu gibt es eine Reportage auf L-TV.

https://www.l-tv.de/mediathek/61582/Eppingen_Feuerwehrgeschichte_zum_Anfassen.html