Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Obersulm: Kinder als Brandstifter?

von PD Heilbronn

Obersulm: Kinder als Brandstifter?

Mehrere Kinder stehen im Verdacht, für einen Brand in Obersulm verantwortlich zu sein. Am vergangenen Sonntag wurden Polizei und Feuerwehr gegen 14 Uhr alarmiert. Eine Geschirrhütte stand im Obersulmer Gewann „Unter den Äckern", unmittelbar am Ortsrand von Obersulm-Affaltrach in Flammen.

Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr brannte die Hütte bis auf die Grundmauern ab. Da sie leer war, entstand relativ geringer Schaden. Zeugen sahen vor dem Brand fünf oder sechs Kinder, wahrscheinlich alles Jungen im Alter von etwa acht bis zwölf Jahren bei der Hütte und sie hörten Feuerwerkskörper knallen. Zwei der Kinder trugen Baseball-Mützen, ein Junge wurde als „dicklich" beschrieben.

Am Brandort wurde eine blaue Plastiktrinkflasche (siehe Bild) gefunden, die vermutlich einem der Jungen gehört. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Kinder oder andere Tatverdächtige geben können, sich mit dem Polizeiposten Obersulm, 07130/7077, in Verbindung zu setzen.

Rainer Köller, PD Heilbronn