Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neuer Mannschaftstransportwagen in Dienst gestellt

Oedheimvon Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Mit einer feierlichen Übergabe durch Bürgermeister Ulrich Ruoff an unseren Kommandanten Franz Schuster wurde am vergangenen Freitag unser neuer Mannschaftstransportwagen in Dienst gestellt.

Das Fahrzeug Mercedes Benz Vito Baujahr 2002 wurde mit 46000 km gebraucht beschafft und diente ursprünglich als Polizeifahrzeug.

In 250 Stunden Eigenleistung wurde es für Feuerwehrzwecke umgebaut.

Der Umbau wurde von verschiedenen Oedheimer Firmen und Banken mit Geld- und Sachspenden großzügig unterstützt.

Die Umbauarbeiten wurden von Ole Behrens, Gerhard Last, Sven Rathsam, Tobias Keicher, Sebastian Deckert und Sven Kübler durchgeführt.

Das Fahrzeug, das auch für Führungsaufgaben herangezogen werden kann,  hat 90 KW/122 PS und ist mit 2x 4m Funkgerät, 1x 2m Funkgerät eingebaut, 2x 2m Funkgerät tragbar, D1-Mobiltelefon, Lautsprecheranlage, Einsatzplänen und Unterlagen, High Press Löschgerät, Türöffnungswerkzeug, Gasmessgerät, Atemschutzgerät, sowie diversen Werkzeugen und Beleuchtungsgeräten ausgestattet.

Gerd KlaiberFeuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de