Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen

Bad Wimpfenvon Bernd Fackler, Feuerwehr Bad Wimpfen

Zum 1. Mal stand das Rednerpult nicht auf der Bühne

Als am Samstag den 10.05.2014 die Gäste den Kursaal anlässlich des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen betraten, stellten sie gleich eine Veränderung fest. Dieses Jahr stand das Rednerpult nicht wie gewohnt auf der Bühne sondern davor auf der Tanzfläche. Der Grund dafür warKommandant Martin Ramsperger. Er hatte sichdas Bein gebrochen und führte nun mit Krücken durch den Kameradschaftsabend.

Er begrüßte den 1. stellvertretenden Bürgermeister Bernd Angelberger, die Stadträtinnen Frau Cornelia Bär-Stoll, Frau Gabriele Kellhammer, die Stadträte Rudi Holzmann und Walter Schöbel, Herrn Armin Kühner von der Polizei sowie den Kommandanten Dieter Friedrich von der Werkfeuerwehr Solvay. Ein besonderer Gruß galt dem Ehrenkommandant Reinhold Korb, dem Ehrenmitglied Adolf Rehwald, dem Chorleiter Rudi Fischer und den Kameradinnen und Kameraden der Jugend, Aktiven und Alterswehr mit ihren Partnern.

Der Kameradschaftsabend ist ein kleines Dankeschön an die Feuerwehrangehörigen und deren Familien für die Stunden die sie für die Sicherheit unserer Stadt und ihren Bürgern erbracht haben. Ein besonderer Dank sprach der Kommandant dem Team „ der Tour der Freundschaft “ aus, die nach langer Zeit die Trophäe, das Zeichen der Städtepartnerschaft wieder nach Bad Wimpfen geholt haben. In seiner Rede bedankte sich der 1. stellvertretende Bürgermeister Bernd Angelberger für die geleistete Arbeit. Ihr schneller und zuverlässiger Einsatz ist ein Garant für die Sicherheit unserer Stadt. Auch die Kameradschaft bei der Feuerwehr wurde bei der diesjährigen „Tour der Freundschaft“ erneut unter Beweis gestellt. Dies war ein wichtiger Beitrag für die Städtepartnerschaft mit Servian.

Anschließend konnte Bernd Angelberger noch zwei Feuerwehkameraden für insgesamt 90 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ehren. Dies waren Ulrich Lanze für 40 Jahre und Manfred Gieß für 50 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr Bad Wimpfen.

Zum Abschluss des offiziellen Teils gab Kommandant Ramsperger noch das Programm bekannt, und stellte den musikalischen Gestalter des Abends Herr Nester vor. Während des Essens konnte sich alle Anwesenden eine Präsentation ausgesuchte Fotos über die Tour der Freundschaft anschauen. Mit den Liedern: Der Wimpfener Wind oder die blauen Dragoner brachten die Sänger des Feuerwehrchors so manchen im Publikum zum mitsingen.

Auch die Fire Dancer waren wieder auf der Bühne und im Saal aktiv. Mit ihrem Auftritt in Dirndl und Lederhose, sowie dem mittlerweile schon traditionellen „Cotton Eye Joe-Dance“ rundeten sie das bunte Programm ab.

Kurz nach Programmende wurde die Bar eröffnet. Bei leckeren Cocktails und lockeren Gesprächen blieb so mancher bis weit nach Mitternacht im Kreise der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen.