Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jede Menge zu sehen bei der Feuerwehr Heilbronn

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Jede Menge zu sehen gab es am letzten Wochenende bei der Feuerwehr Heilbronn. Anlässlich des 175-jährigen Bestehen wurden Tür und Tor für einen „Tag der offenen Tür geöffnet“. Zahlreiche Besucher strömten bereits am Samstag auf die Wache. Vor allem Familien mit Kindern, aber auch viele sonstige Feuerwehrbegeisterte nutzten das herrliche Wetter für einen Besuch auf der Feuerwache in der Beethovenstraße. Moderne Technik, Zentralwerkstätten und auch die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst konnten besichtigt werden. Viel Wasserspiele sowie eine provisorische Erfrischungsbrause sorgten für die notwendige Abkühlung bei den hohen Temperaturen. Gutes Essen kühle Getränke sowie eine breite Palette an verschiedenen Kuchen durften natürlich auch nicht fehlen. Reichlich Informationen gab es in allen Bereichen. Insbesondere auch auf dem Gebiet des Bevölkerungsschutzes konnten die Besucher viele nützliche Tipps und Informationen erfahren. Wie packe ich einen Notfallrucksack oder baue mir eine Blumentopfheizung für den Notfall? Sicherlich interessant war auch das vor Ort erhältliche Notfallkochbuch „Kochen ohne Strom“. Alle Besucher von jung bis alt waren begeistert von den zwei anstrengenden, aber super gelungenen Tagen.

https://www.stimme.de/regional/heilbronn/stadt/lokales/viel-mehr-als-nur-braende-loeschen-art-4646601

Feuerwehr Heilbronn