Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Hocketse" der Weinsberger Feuerwehr gut besucht

Weinsbergvon Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

Bei der „Hocketse" der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg am Samstag, den 26. und Sonntag, den 27. Mai 2007 wurde es den zahlreichen Besuchern nicht langweilig.

Neben dem großen Speisen- und Getränkeangebot gab es einiges zu sehen. Die Besichtigung des großen Fuhrparks mit all den vielen technischen Geräten, das Feuerwehrhaus selbst sowie eine große Diashow mit Einsatz- und Übungsbildern. Das Programm der Jugendfeuerwehr richtete sich vor allem an die ganz „Kleinen": Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, Kinderschminken und verschiedene Spritzspiele waren einige Stationen. Auch Waffeln konnte man am Stand der Jugendfeuerwehr kaufen.

Noch während des laufenden Festbetriebs am Samstagabend musste die eingeteilte Bereitschaft zu einem Melderalarm ausrücken, sodass die Besucher auch einmal miterleben konnten, wie die Fahrzeuge zu einem Einsatz abrücken. Eine Einschränkung für den Festbetrieb bedeutete jedoch dieses Zwischenereignis nicht! Mit dem nächsten Highlight ging es schon weiter. Die Rock Cover Band „No Name" sorgte an diesem Abend bis in die Nacht hinein richtig für Stimmung. Für den, der dann noch immer nicht genug erlebt hatte, bestand die Möglichkeit, an der Bar im 1. OG des Feuerwehrhauses den ein oder anderen Cocktail oder Sekt zu trinken.

Am Sonntagmorgen startete der Tag mit einem klassischen Weißwurstfrühstück. Viele benachbarte Feuerwehrangehörige haben mit deren Familien den Weg nach Weinsberg gefunden. Einige von ihnen sogar ganz sportlich mit dem Fahrrad. Nach dem Mittagessen konnte man den Sonntag gemütlich mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte während dieser Zeit Wolfgang Schmitt. Die alt bewährte Bar im 1. OG des Feuerwehrhauses fand jedoch erst in den frühen Montagmorgenstunden ihre Ruhe, denn da wurde noch lange weiter gefeiert.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Besuchern herzlich bedanken. Wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Feuerwehr Weinsberg