Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Herzlichen Glückwunsch Otto

Wüstenrotvon Hans Mühlmann, Feuerwehr Wüstenrot

Otto Kleemann eine Feuerwehrlegende durch wird 95 Jahre alt.

Otto ist seit 76 Jahren in der Feuerwehr Abt. Neulautern

Er trat im Jahr 1946 mit 19 Jahre unter dem Kommandanten Eugen Benz in die Feuerwehr Neulautern ein.

Damals wurde die Pumpe auf einem Wagen zum Einsatz gezogen wie z.B. 12.7.1953 beim Brand einer Feldscheune.

Er erlebte die Anschaffung der Tragkraftspritze 1964, die bis heute noch manchmal im Einsatz ist, die Anschaffung des damals modernen Feuerwehrauto (Ford Transit) 1967 und schließlich 1998 das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 für die Abteilung Neulautern als Zeitreise durch die technischen Änderungen und Möglichkeiten in der Feuerwehr.

Otto hat mit seinen damaligen Kameraden mehrfach an Schnelligkeitsübungen teilgenommen. 1956 in Wüstenrot 1. Platz mit 111 Sekunden
1957 in Schluchtern 1. Platz mit 93 Sekunden.

Er war, solange es die Gesundheit mitmachte, in der aktiven Wehr.

Otto lässt es sich nicht nehmen noch an jedem Übungsabend zum Kameradschaftlichen Teil zu kommen, sein Schorle zu trinken und auch mitzureden

Auch an allen Veranstaltungen der Feuerwehr nimmt Otto noch immer regelmäßig teil.

Natürlich war der Anlass Grund dafür dass Otto zu diesem Jubelfest gebührend geehrt wird, so marschierten die Kameraden der Abteilung Neulautern geschlossen auf und feierten mit unserem Otto.

Wir gratulieren Otto Kleemann ganz herzlich, wünschen Ihm alles Gute vor allem viel Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise seiner Familie, natürlich auch mit uns den Kameraden der Abteilung Neulautern.