QR-Code zur Seite

Herzlichen Glückwunsch Otto

Wüstenrotvon Hans Mühlmann, Feuerwehr Wüstenrot

Otto Klee­mann eine Feu­er­wehr­le­gende durch wird 95 Jahre alt.

Otto ist seit 76 Jahren in der Feu­er­wehr Abt. Neu­lau­tern

Er trat im Jahr 1946 mit 19 Jahre unter dem Kom­man­danten Eugen Benz in die Feu­er­wehr Neu­lau­tern ein.

Damals wurde die Pumpe auf einem Wagen zum Ein­satz gezogen wie z.B. 12.7.1953 beim Brand einer Feld­scheune.

Er erlebte die Anschaf­fung der Trag­kraft­spritze 1964, die bis heute noch manchmal im Ein­satz ist, die Anschaf­fung des damals modernen Feu­er­wehr­auto (Ford Transit) 1967 und schließlich 1998 das Löschgrup­pen­fahr­zeug LF 8/6 für die Abtei­lung Neu­lau­tern als Zeit­reise durch die tech­ni­schen Ände­rungen und Möglich­keiten in der Feu­er­wehr.

Otto hat mit seinen dama­ligen Kame­raden mehr­fach an Schnel­lig­keitsübungen teil­ge­nommen. 1956 in Wüstenrot 1. Platz mit 111 Sekunden
1957 in Schluch­tern 1. Platz mit 93 Sekunden.

Er war, solange es die Gesund­heit mit­machte, in der aktiven Wehr.

Otto lässt es sich nicht nehmen noch an jedem Übungs­abend zum Kame­rad­schaft­li­chen Teil zu kommen, sein Schorle zu trinken und auch mit­zu­reden

Auch an allen Ver­an­stal­tungen der Feu­er­wehr nimmt Otto noch immer regelmäßig teil.

Natürlich war der Anlass Grund dafür dass Otto zu diesem Jubel­fest gebührend geehrt wird, so mar­schierten die Kame­raden der Abtei­lung Neu­lau­tern geschlossen auf und fei­erten mit unserem Otto.

Wir gra­tu­lieren Otto Klee­mann ganz herz­lich, wünschen Ihm alles Gute vor allem viel Gesund­heit und noch viele Jahre im Kreise seiner Familie, natürlich auch mit uns den Kame­raden der Abtei­lung Neu­lau­tern.