Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hauptversammlung der Feuerwehr Wüstenrot

Wüstenrotvon Hans Mühlmann

In seinen Grußworten dankte BM Nägele der Freiwilligen Feuerwehr Wüstenrot für die gute Zusammenarbeit. Zu den „Highlights“ des Jahres gehörte für ihn die feierliche Übergabe des Einsatzleitwagens (ELW 1) im Rahmen der Regionalmesse am 24.09.2006. Viel Glück und Erfolg wünschte er auch dem Leiter der neu gegründeten Altersabteilung, Herrn Ingo Schöllmann. In einem Ausblick auf die kommenden Aufgaben lobte BM Nägele die künftige Hilfeleistung der FFW Wüstenrot für den Spiegelberger Ortsteil Vorderbüchelberg als ein gutes Beispiel für eine sinnvolle und kreisübergreifende Zusammenarbeit. Des weiteren unterstrich er die Bedeutung der Jugendfeuerwehr, die am 12. u. 13.05.2007 ihr 10-jähriges Jubiläum feiern wird.

Im Anschluss nahmen BM Nägele und Feuerwehrkommandant Hans Mühlmann gemeinsam die Ehrungen und Beförderungen vor. Für 25 Jahre Feuerwehrdienst konnten die Feuerwehrkameraden Dietmar Siller, Manfred Sinn (beide Abteilung Maienfels) und Gerhard Dörfle (Abt. Wüstenrot) ausgezeichnet werden (siehe Bild). Darüber hinaus wurde Stefan Schwarz (Abt. Maienfels) zum Löschmeister befördert. Die Kameraden Peter Menzel (Abt. Wüstenrot) und Peter Dietrich (Abt. Stangenbach) erhielten die Bestellungsurkunde zum Gruppenführer.

Kommandant Hans Mühlmann blickte daraufhin in seinem Jahresbericht noch einmal auf das vergangene Jahr zurück. So rückte die Freiwillige Feuerwehr Wüstenrot 2006 zu insgesamt 26 Einsätzen aus. Er bedankte sich bei seinen Feuerwehrkameraden für die vielen Einsatz- und Übungsstunden, die sie ehrenamtlich und mit großem Engagement 2006 erbracht haben. Des weiteren unterstrich er den guten Ausbildungsstand der Freiwilligen Feuerwehr Wüstenrot. Er appellierte an seine Kameraden, sich auch weiterhin fort zu bilden.

Zum Abschluss stand noch die Wahl des stv. Feuerwehrkommandanten auf der Tagesordnung. Nachdem Joachim Löffelhardt erklärt hatte, dass er sich nicht wieder zur Wahl stellen werde, wurde aus der Mitte der anwesenden Feuerwehrkameraden Andreas Reh als Kandidat vorgeschlagen. In der anschließend durchgeführten Wahl wählten die aktiven Feuerwehrangehörigen Andreas Reh einstimmig zum neuen stv. Feuerwehrkommandanten. Im Anschluss sprach der Kommandant Hans Mühlmann im Namen der Gemeinde Wüstenrot seinem scheidenden Stellvertreter Joachim Löffelhardt seinen Dank und seine Anerkennung für dessen 10-jährige Tätigkeit als stv. Kommandant aus.