Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Goldene Ehrennadel der Stadt Bad Friedrichshall für Kurt Semen

Bad Friedrichshallvon Stadt Bad Friedrichshall

Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Bad Friedrichshall am 17. März überreichte Bürgermeister Peter Dolderer die goldene Ehrennadel der Stadt und eine Ehrenurkunde an Kurt Semen in Anerkennung seiner Verdienste um die Stadt und ihre Bürgerschaft in über 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr. Im Namen des Gemeinderats und der ganzen Stadt gratulierte er dem Stadtbrandmeister zu dieser hohen Auszeichnung.

In der Laudatio zählte das Stadtoberhaupt die vielen Stationen des seit 1. April 1967 aktiven Feuerwehrmannes Kurt Semen auf. Besonders würdigte er die letzten 25 Jahre, in denen Semen als Feuerwehrkommandant wirkte. „Der ein Vierteljahrhundert dauernde Einsatz für das Gemeinwesen und für die Allgemeinheit erforderte eine herausragende Leistungsbereitschaft neben dem normalen Beruf, die eine besondere Würdigung verdient. Sie sind ein Glücksfall für unsere Feuerwehr und unsere Stadt“ stellte Bürgermeister Dolderer bei der Verleihung der Auszeichnung fest.

Er bedankte sich bei Kurt Semen für den hervorragenden und vorbildlichen Einsatz und für die sehr gute Zusammenarbeit und das Miteinander und wünschte für die kommenden Jahre weiterhin viel Schaffenskraft und beste Gesundheit, sowie weiterhin eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt Bad Friedrichshall.

Frau Ilse Semen überreichte er einen Blumenstrauß und sprach Dank aus für die Zeit der Entbehrungen und für ihr Verständnis, wenn ihr Mann auf Fortbildungen, Sitzungen, bei Übungen und Einsätzen oder bis spät in die Nacht im Rathaus war.

Bild 1: Ilse Semen / Kurt Semen / Bürgermeister Peter DoldererBild 2: Kurt Semen / Bürgermeister Peter Dolderer