Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gemeinderat bestätigt Wahl von Yannick Pilz zum Stv. Kommandant der Freiw. Feuerwehr Oedheim

Oedheimvon Heinz Schmierer, Feuerwehr Oedheim

Bürgermeister Matthias Schmitt und Kommandant Sven Kübler beglückwünschen Yannick Pilz nach der Bestellung zum Stv. Kommandant der Freiw. Feuerwehr Oedheim

Nach der Briefwahl bei der virtuellen Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Oedheim zum 2. Stellvertretenden Kommandanten im Dez. 2021 erfolgte nun die einstimmige Bestätigung von Brandmeister Yannick Pilz durch den Oedheimer Gemeinderat bei der Gemeinderatssitzung am 31. Jan. 2022 in der Kochana. Diese Bestätigung ist nach dem Feuerwehrgesetz erforderlich. Bürgermeister Matthias Schmitt bestellte dann Yannick Pilz zum Stv. Komandant für fünf Jahre in dieser sehr verantwortlichen, ehrenamtlichen Aufgabe und freut sich nun zusammen mit Kommandant Sven Kübler auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Oedheimer Feuerwehr. Yannick Pilz ist bereits seit vielen Jahren bei der Einsatzabteilung aktiv und hatte bereits mehrere verantwortliche Positionen bei der Wehr inne.

Gleichzeitig dankte Bürgermeister Schmitt dem bisherigen Stv. Kommandant Markus Knoll für sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement und die gute Zusammenarbeit bei der Leitung der Oedheimer Feuerwehr.