Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Weinsberg erfolgreich bei Fussball-Gerümpelturnier

Weinsbergvon Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

Die Sportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg konnte am Sonntag, 17.06.2007 im Beisein von Kommandant Lajosch Miklosch gleich zwei große Pokale entgegen nehmen. Beim zweitägigen Fußball-Gerümpelturnier in Gellmersbach (16.06.07 + 17.06.2007) musste die Sportgruppe, die bei diesem Turnier aus 12 Feuerwehrangehörigen bestand, ihr Können am Ball unter Beweis stellen.

Acht Fußballmannschaften hatten sich zu diesem Turnier angemeldet und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Dass sich die Mannschaft der Feuerwehr in der stärksten Gruppe befand, stellte sich schnell heraus, denn von den vier Mannschaften der eigenen Gruppe waren später zwei im Endspiel um den 1. Platz. Doch man schlug sich gut. Nachdem die Floriansjünger das erste Spiel mit 1:5 verloren hatten (der Gegner in diesem Spiel hatte bei diesem Turnier den 1. Platz erringen können!) begann die anstrengende Aufholjagd. Es folgte ein 3:3 unentschieden gegen die nächsten Gegner, die sehr viel Mühe hatten, an den Abwehrspielern der Feuerwehr vorbeizukommen. Mit Abstand das spannendste Spiel war für die Teilnehmer der Sportgruppe das letzte Spiel um Platz 7. Die Fußballer der Sportgruppe lagen bis zur 9. Spielminute mit 0:2 hinten, als durch Tore von Heiko Frank und Achim Demele der Ausgleich zum 2:2 fiel. In anschließendem, spannenden 9-Meter schießen konnte sich der Torwart der Feuerwehr mit einigen Glanzparaden durchsetzen und brachte die Mannschaft somit auf den siebten Platz.

Nicht schlecht staunte man, als die Sportgruppe der Weinsberger Feuerwehr auch noch zur fairsten Mannschaft ausgezeichnet wurde und den Fairness-Pokal erhielt. Für Heiko Frank, Organisator und Leiter der Sportgruppe war klar: „Sich während der Spiele fair zu verhalten setzten wir einfach voraus!"

Kommandant Lajosch Miklosch freute sich für seine Sportler. „Mich hat besonders beeindruckt, dass unsere Mannschaft als Mannschaft gewonnen oder verloren hat."