Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr präsentiert sich

Schwaigernvon Timo Decker, Feuerwehr Schwaigern

Erleichterung war am Sonntagabend aus den Augen von Abteilungskommandant Jürgen Schuster abzulesen. Gute Stimmung, ein erfolgreich bewältigtes Brunnenfest und die Gutmütigkeit des Wettergottes waren der Grund für die Heiterkeit bei dem Chef der Niederhofener Blauröcke.

Bereits zum 19. Mal wurde das von der Niederhofener Vereinsgemeinschaft und Feuerwehr organisierte Fest im kleinsten Teilort Schwaigerns rund um den Brunnen gefeiert.

Neben dem schon üblichen Gaumenschmaus ließen sich die Floriansjünger in diesem Jahr noch etwas Besonderes einfallen. Um den Gästen die Arbeit und Aktivitäten der Feuerwehr näher zu bringen, wurde das Löschfahrzeug kurzerhand zu einer Pinwand mit Bildern rund um die Ereignisse der Feuerwehr umfunktioniert.
Für aktive Interessierte wurde ein alter VW-Golf bereitgestellt, wo Besucher selbst Hand anlegen und einmal fühlen durften, mit was für schwerem und modernem Gerät die Feuerwehr Ihre hohen Anforderungen erfüllt.