Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr hautnah erlebt

Obersulmvon Sebastian Gall, Feuerwehr Obersulm

Bei schönstem Wetter, konnten wir am Samstagnachmittag die Preisträger unseres Malwettbewerbs, am Standort 2 der Feuerwehr Obersulm begrüßen.

Unser Medienteam hatte interssante Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder mit den Aufgaben der Feuerwehr vertraut machen konnten. So konnte beispielsweise geübt werden, wie man das Löschmittel Wasser gezielt und wirksam einsetzen kann, wobei natürlich auch der ein der andere Spritzer zur Abkühlung diente.
Große Augen waren zu sehen, als die Kinder die Feuerwehrfahrzeuge besetzen durften und die vielen Gerätschaften in Augenschein nahmen. Mit großer Begeisterung bestieg man den Drehleiterkorb und genoß die Aussicht aus luftiger Höhe. Zum Abschluß des kurzweiligen Nachmittags gab es dann noch eine kleine Stärkung und als kleines Geschenk den Feuerwehrdrachen Grisu und eine Trinkflasche.
Allen Kindern, die sich an unserem Malwettbewerb beteiligten, sagen wir herzlichen Dank für die vielen schönen eingereichten Bilder. Alle Bilder werden im Juli und August noch im Rathaus Obersulm ausgestellt. Diese Ausstellung wird am 5.Juli, um 16.30 Uhr von Bürgermeister Steinbach eröffnet.