Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr ehrt Bürgermeister

Oedheimvon Redaktion HSt

Die Überraschung war Oedheims Bürgermeister Ulrich Ruoff anzumerken. Als er bei der Fahrzeugübergabe des neuen Mannschaftstransportwagens dem Feuerwehrkommandanten Franz Schuster im Feuerwehrgerätehaus symbolisch die Fahrzeugschlüssel übergab, bekam er von der Feuerwehr postwendend etwas zurück. Der stellvertretende Kreisbrandmeister und Neckarsulmer Stadtkommandant, Hermann Jochim, heftete ihm die Ehrennadel des Feuerwehrverbandes ans Revers und würdigte damit die Leistungen des Bürgermeisters für das Feuerwehrwesen in seiner Gemeinde.

Der Schultes hatte nichts davon gewusst, dass ihn seine Feuerwehr für diese Ehrung vorschlug, die dann auch prompt erfolgte. „Ich freue mich sehr über diese gelungene Überraschung und die Ehrung“, meinte Ulrich Ruoff, der das ausgezeichnete Verhältnis zwischen der Gemeindeverwaltung, Gemeinderat und der Feuerwehr unterstrich.