Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr benötigt zwei neue Fahrzeuge

Untergruppenbachvon Redaktion HSt

Untergruppenbach: Über den Haushalt für das laufende Jahr wird der Gemeinderat noch im Januar diskutieren. Den Räten liegen bessere Zahlen auf dem Tisch als in den vergangenen Jahren. Kämmerer Alfred Knobloch blickt noch weiter nach vorn. Was bringen die Jahre bis 2010?

Investitionsbedarf gibt es nach Ansicht der Verwaltung bei der Feuerwehr. Untergruppenbach benötigt ein so genanntes Hilfeleistungs-Löschfahrzeug. Kostenpunkt: rund 350 000 Euro. Knobloch rechnet damit, dass dafür 2008 ein Zuschuss von 86 000 Euro fließen könnte. Für Unterheinriet soll 2009 ein Löschfahrzeug beschafft werden. Dieses schlägt mit etwa 200 000 Euro zu Buche. Den Staatszuschuss in diesem Fall beziffert Knobloch auf knapp 50 000 Euro. Die beiden abzulösenden Feuerwehrautos werden dann 26 und 28 Jahre alt sein.