Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Bad Friedrichshall beteiligt sich am Plattenwaldlauf

Bad Friedrichshall

Das Programm Fit For Fire Fighting geht weiter.

Am 5. Plattenwaldlauf am 9.Oktober 2005, bei dem 39 Läufer(innen) zu der 5 km- Strecke und 137 Läufer(innen) antraten, war auch eine Gruppe der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit 13 Läuferinnen und Läufer dabei.

Der Lauf wurde wie in den vergangenen Jahren vom Verein ?Plattenwald Aktiv? in Kooperation mit dem Ortschaftsrat Plattenwald organisiert und durchgeführt. Bei den beiden schönen, aber z. Teil auch anspruchsvollen Strecken durch den Plattenwald, über Feldwege quer durch die Flur Kochendorf bei den Aussiedlerhöfen und entlang des Merzenbaches, und durch den Wald ?Reichertsberg?, waren auch zahlreiche Steigungen dabei.

Den Feuerwehrteilnehmern ging es hauptsächlich nicht darum die ersten Plätze zu belegen, sondern einfach um ?dabei? zu sein und Teamgeist zu zeigen. Dennoch wurden insgesamt recht gute, z.Teil auch sehr gute Ergebnisse erreicht.

Natürlich setzte die Teilnahme ein gewisses Maß an Training voraus. Seit dem Duathlon in Bruchsal hat sich ein Stamm gehalten, welcher sich Sonntagvormittags durch Waldlauf und Fahrradfahren fit für die Feuerwehreinsätze hält.

Bild 1: Das Teilnehmerteam der Feuerwehr:
Dieter Aldenhoven, Ann- Katrin Baumgart, Bastian Baumgart, Elvira und Jürgen Bratz, Holger und Bettina Erdt, Sascha Kuhn, Regina und Uli Oberhardt, Dominik Rupp, Kurt Semen, Michael Siegmann
Bild 2: Start und Ziel bei der Grundschule Plattenwald
Bild 3: Strecke nach Steigung zum Riedweg
Bild 4: Entlang des Merzenbaches
Bild 5: freie Strecke auf Anhöhe zwischen Merzenbach und L 1096