Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuermelder eingeschlagen und PKW verschmutzt

Heilbronnvon PD Heilbronn

Nicht mit dem Vernehmungsgeschick eines Polizisten rechnete ein Elfjähriger am Sonntag. Der junge Mann spielte am Mittag Fußball in einem Hinterhof beim Landratsamt, als er die Polizisten sah. Er ging hin und fragte, was los sei. Als diese ihm erklärten, sie seien alarmiert worden, weil im Parkhaus des Landratsamtes die Feuermelder eingeschlagen worden seien, stellte er sich sofort als Zeuge zur Verfügung. Recht schnell merkten die Beamten jedoch, dass der junge Türke log und stellten dann fest, dass er offensichtlich selbst einer der Täter war. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergab sich dann, dass der Elfjährige und sein zehnjähriger Freund aus Öhringen schon vor einer Woche die Feuermelder eingeschlagen hatten. An diesem Sonntag taten sie es wieder und verklebten außerdem mindestens sechs geparkte Fahrzeuge mit Klebstoff und Klopapier. Da vor einiger Zeit schon einmal Fahrzeuge auf diese Art verunreinigt worden waren, geht die Polizei davon aus, dass damals die gleichen Täter am Werk waren. Die beiden Einsätze der Feuerwehr belaufen sich auf mindestens 2.000 Euro, die Höhe des Schadens an den Fahrzeugen konnte noch nicht beziffert werden.