Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feierliche Fahrzeugübergabe an der Feuerwehrkirchweih in Untergruppenbach

Untergruppenbachvon Chiara Frischknecht, Feuerwehr Untergruppenbach

Am letzten Septemberwochenende fand nach einer zweijährigen Coronapause die 23. Feuerwehrkirwe statt. Um 18 Uhr wurde das Fest eröffnet und bereits nach wenigen Minuten war die Fahrzeughalle sehr gut besucht. Von Hähnchen bis Salat wurden die Besucher und Besucherinnen des Fests mit Essen versorgt und an der Bar wurden Cocktails und Longdrinks ausgeschenkt während der DJ Big L mit seiner Musik für gute Stimmung sorgte.

Am Sonntag fand die offizielle Übergabe des neuen Feuerwehrfahrzeugs statt. Bereits Ende August wurde das HLF 20 der Fa. Rosenbauer von Bürgermeister Vierling und dem Fahrzeugausschuss in Österreich in Empfang genommen. Sie überführten das Fahrzeug nach Untergruppenbach, wo es dann an der diesjährigen Kirwe offiziell übergeben wurde. Bürgermeister Andreas Vierling und der Kommandant Timo Hägele erklärten der Bevölkerung die Wichtigkeit des neuen Fahrzeugs. Anschließend richtete sich auch Reinhold Gall mit einigen Worten an die Besucher und Besucherinnen des Fests. Die evangelische und die katholische Kirche segneten das Fahrzeug und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr.

Anschließend wurden folgende Mitglieder für ihren langen Dienst geehrt:

  • Klaus Bucksch, 69 (langjähriger Schriftführer Unterheinriet + Ausschussmitglied)
  • Gerhard Moser, 66 (aktiver Feuerwehrmann Donnbronn)
  • Helmut Hehl, 72 (aktiver Feuerwehrmann Donnbronn + Gerätewart Donnbronn)
  • Gernot Seeger, 66 (langjährige Führungskraft und Ausschussmitglied)
  • Horst Baier, 70 (langjährige Führungskraft und Ausschussmitglied)
  • Werner Vogel, 66 (aktiver Feuerwehrmann Untergruppenbach)
  • Peter Wedberg, 65 (Gerätewart Untergruppenbach)
  • Wilfried Weinert, 65 (langjährige Führungskraft und Ausschussmitglied)
  • Karl Knauß, † 77 (aktiver Feuerwehrmann Untergruppenbach)

Wir bedanken uns bei allen, die uns ihre Gerätschaften für unser Fest zur Verfügung gestellt haben. Ein großer Dank gilt auch denjenigen, die einen Kuchen gebacken haben und der Altersabteilung, den Familienangehörigen und Freunden, die sich bereiterklärt haben bei der Kirwe zu arbeiten. Der Bevölkerung danken wir herzlich für den Besuch!