Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erfolgreiche Hauptübung der Feuerwehr Neckarwestheim

Neckarwestheimvon Gemeinde Neckarwestheim

Auf breites Interesse stieß die Hauptübung der Feuerwehr Neckarwestheim am vergangenen Samstag in der Alten Schule, Reblandstraße.

Die Corona-Pandemie verhinderte in den letzten beiden Jahren die Durchführung einer Hauptübung. Jetzt konnten die Feuerwehr und eine Abordnung des DRK aber wieder ihr Können zeigen und den Zuschauern den interessanten Einsatz von Technik und Personal demonstrieren. Das Szenario Kellerbrand mit vermisster Person und einer weiteren mit Rettung über das Dach wurde routiniert und kontrolliert abgearbeitet.

Bürgermeister Jochen Winkler war froh, dass nun auch in der Feuerwehr die Corona-Einschränkungen Schritt für Schritt gelockert werden können und die Kameradinnen und Kameraden den Feuerwehrdienst stets auch über die Zeit der Einschränkungen lückenlos zum Wohle der Bevölkerung durchführen konnten. Die Beobachter quittierten die erfolgreiche Übung und die ständige Bereitschaft mit einem großen Applaus.