Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehrungen, Wahlen und Beförderungen

Untergruppenbachvon Barbara Barth, HSt

Bei der Jahreshauptversammlung der Untergruppenbacher Feuerwehr ehrten Verbandsvorsitzender Reinhold Gall und Kommandant Timo Hägele drei Männer, die seit 40 Jahren ihren verantwortungsvollen Dienst für die Allgemeinheit tun: Gerhard Moser, Rolf Schmidt und Wilfried Weinert wurden mit einer Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Bürgermeister Joachim Weller überreichte im Namen der Gemeinde einen Präsentkorb.

Dankeschön Aus der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr sind Heinz Popp und Dieter Schukraft seit 50 Jahren dabei. Die Gemeinde dankte ihnen mit einem Weinpräsent. Wahlen waren notwendig, weil Andreas Schlösser sein Amt als stellvertretender Kommandant zur Verfügung stellte. Er ist künftig als Gerätewart gemeinsam mit Frank Hägele für die technische Ausrüstung der Wehr zuständig. Zu seinem Nachfolger wurde Andreas Weinert gewählt, der damit nach sieben Jahren sein Amt als Löschgruppenführer abgab. Kommandant Hägele hat Timo Schoch als Nachfolger und Bernd Illig als dessen Stellvertreter bestellt.

Beförderung Auch Beförderungen hatte die Wehr zu feiern. Den Dienstgrad des Feuerwehrmanns haben jetzt Peter Weller, Christian Vollert, Simon Strammer, Erik Dürr und Joel Rieker. Zu Oberfeuerwehrmännern wurden Pascal Gurr, Steffen Möhle, Florian Schuhkraft und Sascha Schäfer befördert. Hauptfeuerwehrmänner sind Jens Eberhardt, Tobias Weinert, Stefan Gareis, Peter Bucksch und Klemens Bochonow. Benjamin Janßen und Sven Oppenländer haben den Dienstgrad des Löschmeisters.