Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes für Gerhard Haag und Peter Rück

Bad Friedrichshallvon Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn, Reinhold Korb, verlieh Brandmeister Peter Rück und Löschmeister Gerhard Haag für ihre langjährigen Tätigkeiten in Ausschüssen und für ihre Führungs- und Ausbildungsaufgaben die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn.

Gerhard Haag war lange Jahre ehrenamtlicher Gerätewart und war dadurch, dass er im Feuerwehrhaus wohnte Ansprechpartner für vieles. Darüberhinaus hat er bei der Ausbildung der Maschinisten für Löschfahrzeuge und Drehleiter gewirkt. Viele Jahre war in Abteilungsausschüssen und im Feuerwehrausschuss Mitglied.

Peter Rück war ebenfalls lange Jahre im Abteilungsausschuss Kernstadt und im Feuerwehrausschuss vertreten.  Er war nach Gründung der Jugendfeuerwehr im Jahr 1995 zwölf Jahre lang erster Jugendfeuerwehrwart. Daneben ist seit 8 Jahren als Kreisausbilder tätig und ist Stellvertreter des Kreisjugendfeuerwehrwarts.