Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dracheboot-Cup 2007

Erneut hat die Abteilung Stetten in HN-Böckingen am Drachenboot-Cup teilgenommen. Unsere Mannschaft startete zum 4. Mal in der Kategorie „Fun-Open“. Sie mussten sich unter 16. Mannschaften beweisen. Leider war das Boot unserer Mannschaft verletzungsbedingt und durch terminliche Überschreitungen nicht voll besetzt, aber unsere Männer holten trotz allem das Beste raus! Im 1. und 2. Rennen belegten sie jeweils einen guten 2. Platz, im Halbfinale erpaddelten sie, mal wieder ganz knapp den 3. Platz. Im Finale erreichten sie schließlich den 7. Platz.

Dafür waren sie bei der Performance unschlagbar. Zum 2. Mal in Folge belegten sie unter „Grisu, der Feuerdrache“ als „Die Ritter der Tafelrunde“ den wohlverdienten 1. Platz. Unter großem Beifall des voll besetzten Festzeltes nahmen Dennis Weissert als Team-Chef und Alina Sailer den Preis: einen Gutschein über ein Spanferkel, entgegen. Mit ihrer mittelalterlichen Bekleidung mit den schwarzen Umhängen und Hauben, welche von Corinna Mayer und Ilonka Plötz-Sailer genäht wurden, incl. den dazu gehörenden Schwertern und natürlich einem Burgfräulein zogen sie die Blicke auf sich.

Es waren dabei: Dennis Weissert, Thomas Hasenfuß, Marco Joch, Raimund Feile, Hans-Christian Auderer, Mathias Kurz, Thorsten Schilling, Hans Klein, Steffen Hartmann, Nico Schilling, Andreas Kümmerle, Felix Sailer, Timo Decker, Daniel Kümmerle, Danny Jozic und Carsten Wickersheim. Stimmgewaltig und den Takt an der Trommel schlug Alina Sailer.

Fotos: Axel Hasenfuß