Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerwehr Untergruppenbach trauert um ihren Ehrenabteilungskommandanten Gerhard Langheinrich

Untergruppenbachvon Medienteam, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Gemeinde Untergruppenbach trauert um ihr Ehrenmitglied und Ehrenabteilungskommandanten Gerhard Langheinrich der am 30. Mai 2022 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Gerhard Langheinrich trat 1979 in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr in der Einsatzabteilung Unterheinriet ein, welcher er von 1981 bis 1996 vorstand und das Amt des Abteilungskommandanten innehatte.

Im Anschluss übernahm Herr Langheinrich, bis 2008, die Leitung der Altersabteilung Unterheinriet.

Er war in seiner aktiven Zeit treibende Kraft und Wegbereiter für die Gründung einer Jugendfeuerwehr. Vor dem Hintergrund seiner außerordentlichen Verdienste für die Freiwillige Feuerwehr wurde er 2021 zum Ehrenabteilungskommandant ernannt.

Er hat sich in diesen Ehrenämtern beispielhaft und mit Hingabe für die Freiwillige Feuerwehr eingesetzt.

Mit Betroffenheit müssen wir seinen Tod zu Kenntnis nehmen. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.
Wir werden Gerhard Langheinrich in dankbarer Erinnerung behalten.

Für die Gemeinde Untergruppenbach
Bürgermeister
Andreas Vierling

Für die Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach
Kommandant
Timo Hägele

Abteilungskommandant
Gunther Bucksch