Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Die Feuerwehr Neudenau trauert um Oberbrandmeister Franz Menstell

Neudenauvon Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Am 19. Mai 2022 ist unser Kamerad Franz Menstell vollkommen unerwartet verstorben.

Franz Menstell ist am 1. Januar 1981 in die Feuerwehr eingetreten. Bereits im Jahr 1985 wurde er zum stellvertretenden Abteilungskommandanten in Herbolzheim gewählt. Zehn Jahre später, am 18.11.1995 wurde er zum Abteilungskommandanten gewählt.
In den Jahren 1996 bis 2017 war er zudem stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau.

In seine Dienstzeit fiel der Umbau des Feuerwehrhauses in Herbolzheim sowie die Beschaffung mehrerer Einsatzfahrzeuge für die Abteilungs- sowie die Gesamtwehr.

Im Jahr 2014 wurde Franz Menstell für seine Verdienste mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn ausgezeichnet.

Die Freiwillige Feuerwehr Neudenau wird Franz Menstell in dankbarer Erinnerung behalten.