QR-Code zur Seite

Der Kreisfeuerwehrverband Heilbronn gedenkt Brigitte Kölzig

Stadt- und Landkreis Heilbronnvon Reinhold Gall, KFV Heilbronn

Vor wenigen Tagen ver­starb die Ehren­vor­sit­zende der Ret­tungs­hun­de­staffel Unter­land Bri­gitte Kölzig.

Mit den Angehörigen und den Mit­glie­dern der Ret­tungs­hun­de­staffel trauert der Kreis­feu­er­wehr­ver­band Heil­bronn. Mit Frau Kölzig ver­bindet uns ein jahr­zehn­te­langes gutes Mit­ein­ander, das von einer großen gegen­sei­tigen Wertschätzung geprägt war. Sie hat nicht nur für ihre Orga­ni­sa­tion her­vor­ra­gendes geleistet und die Ret­tungs­hun­de­staffel zu einem festen Bestand­teil der Hilfs­or­ga­ni­sa­tionen im Stadt- und Land­kreis Heil­bronn und darüber hinaus gemacht, son­dern war immer auch dem Feu­er­wehr­wesen eng ver­bunden. So war ihr der „Runde Tisch der Blau­licht­or­ga­ni­sa­tionen“, nicht nur zum Erfah­rungs­aus­tausch, son­dern auch wegen der Kame­rad­schafts­pflege, ein stetes Anliegen.

In vielen gemein­samen Einsätzen, wenn es galt ver­misste Per­sonen zu finden, wurde dieses gute Mit­ein­ander unter Beweis gestellt und war häufig von Erfolgen geprägt.

Ihre Ver­bun­den­heit zu den Kame­ra­dinnen und Kame­raden unserer Feu­er­wehren, hat Frau Kölzig und ihr ver­stor­bener Ehe­mann Rainer, auch durch eine jährliche finan­zi­elle Zustif­tung zu unserer Anton-Peco­roni-Kame­rad­schafts­hilfe zum Aus­druck gebracht.

Auf­grund ihres großen Enga­ge­ments hat ihr unser Ver­band die Ehren­nadel des Kreis­feu­er­wehr­ver­bandes ver­liehen.

Wir werden die geschätzte Kame­radin Bri­gitte Kölzig in guter Erin­ne­rung behalten.

Für den Kreis­feu­er­wehr­ver­band

Rein­hold Gall
Vor­sit­zender