Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Christoph 51 nähe Weilheim abgestürzt - 4 Tote

Wie uns über die Rettungsleitstelle Böblingen mitgeteilt wurde, ist heute Christoph 51 nähe Weilheim abgestürzt. Die genauen Umstände sind zur Zeit noch nicht bekannt. Christoph 51 befand sich auf einem Einsatzflug als das Unglück geschah. Der in Stuttgart stationierte Rettungshubschrauber flog auch so manchen Einsatz im Landkreis Heilbronn.

Der KFV Heilbronn trauert um die Crew von Christoph 51 und spricht allen Angehörigen Ihr tiefstes Mitgefühl aus.

Bertram Karcher
- Medienteam - KFV Heilbronn -
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung der Deutschen Rettungsflugwacht e.V. (DRF):

Stuttgarter Hubschrauber abgestürzt

Der am Flughafen Stuttgart stationierte Intensivtransporthubschrauber der DRF (Deutsche Rettungsflugwacht e.V.) ist heute aus noch unbekannter Ursache während eines Einsatzes abgestürzt.

Der Hubschrauber mit Funkrufnamen „Christoph 51“ war um 11.03 Uhr von einem Krankenhaus in Gerlingen aus gestartet, um eine Patientin zur Behandlung in eine Münchner Klinik zu transportieren. Neben der 28-jährigen Patientin befanden sich eine dreiköpfige Crew an Bord: Der 47-jährige Pilot, der 51-jährige Arzt sowie der 44-jährige Rettungsassistent. Alle drei Einsatzkräfte waren sehr erfahren und bereits seit vielen Jahren für die DRF im Einsatz.

Gegen 11.15 Uhr stürzte der Hubschrauber vom Typ BK 117 in der Nähe von Weilheim/Teck ab. Alle vier Insassen kamen dabei ums Leben. Die Unfallursache wird derzeit ermittelt. Die DRF (Deutsche Rettungsflugwacht e.V.) ist durch den Tod der Patientin und der Besatzung zutiefst betroffen.

(Bild: www.christoph51.de)