Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Aktualisierung der Regelungen zum Betriebshandbuch Digitalfunk BOS: Grundlagen zur Einführung

Das Innenministerium von Baden-Württemberg hat begleitend zur Einführung des Digitalfunk BOS mit der Schriftenreihe „Regelungen zum Betriebshandbuch“ verschiedene Informationen zum neuen Funksystem und dessen Nutzung veröffentlicht.

Die ersten dieser Beiträge wurden nun überarbeitet und aktualisiert. Bei den „Grundlagen zur Einführung“ wurden redaktionelle Anpassungen vorgenommen und Weiterentwicklungen bei der Dienstenutzung im Digitalfunk BOS aufgenommen. Das Regelwerk wird in den nutzerspezifischen Teil des Betriebshandbuchs Digitalfunk BOS Baden-Württemberg aufgenommen. Es ist bei der Teilnahme am Digitalfunk BOS zu beachten.

Auf der Internetseite der Landesfeuerwehrschule sind die Informationen frei zugänglich zur Verfügung gestellt.