Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

24 Wehrmänner wurden befördert

Fleinvon Redaktion HSt

2004 war ein ruhiges Jahr für die Feuerwehr Flein. Jeweils acht Mal musste sie zu Bränden und technischen Hilfeleistungen ausrücken. Zwei Mal öffnete sie Türen für Polizei und Rettungsdienst. Die Männer waren auch gefragt, als zwei Mal Wasser in Gebäuden stand. Aus noch ungeklärter Ursache, so Kommandant Martin Stähle, habe es auch einen Fehlalarm gegeben. Aktuell hat die Fleiner Feuerwehr 51 Aktive, 16 Männer sind in der Altersabteilung, 15 Jungen in der Jugendfeuerwehr.

Bürgermeister Jürgen Schmid dankte der Truppe für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Wegen der angespannten Haushaltslage des Landes sei zu erwarten, dass die Zuschüsse auch in diesem Jahr mehr und mehr zurückgefahren würden. Ein Ausgleich von Seiten der Gemeinde sei nicht finanzierbar, meinte Schmid.

Zum Oberfeuerwehrmann wurden Jan Häberle, Andreas Kern, Michael Martschat und Alexander Vogel befördert. Hauptfeuerwehrmann wurden Hermann Dierolf, Andreas Haberzettl, Bernd Hoffmann, Eberhard Hoffmann, Erich Kern, Albrecht Löhl, Volker Lutz, Bernd Münzing, Bernd Reber, Jochen Reber, Jürgen Rücker, Manfred Schaible, Erich Stähle, Hartmut Steinmetz, Helmut Trölsch, Edgar Wolf und Herrmann Wurm. Kassier Klaus Wagner wurde zum Oberlöschmeister ernannt, Vize-Kommandant Michael Scheer zum Oberbrandmeister und Kommandant Martin Stähle zum Hauptbrandmeister. (red)