Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

159. Hauptversammlung der Feuerwehr Möckmühl

Möckmühlvon Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

159. Hauptversammlung der Feuerwehr Möckmühl

Am 04.06.2022 fand die Hauptversammlung der Feuerwehr Möckmühl statt.

Mit aktuell 220 Mitgliedern (159 Aktive, 44 Kinder- und Jugendfeuerwehr, 17 Alterskameraden) ist die Möckmühler Wehr gut aufgestellt. Im Jahr 2021 fielen 115 Einsätze zur Abarbeitung an. Darunter 17 Brandfälle, 65 technische Hilfe-Einsätze, 35 Brandmeldeanlagen, 7 Täuschungsalarme, wie auch 1 böswilliger Alarm. 10 Personen konnten durch die Mitglieder der Feuerwehr aus lebensbedrohlichen Lagen gerettet werden, für 3 Personen kam leider jede Hilfe zu spät. Insgesamt wurden 2.386 Einsatzstunden und 2.611 Übungsstunden im Jahr 2021 geleistet.

Die Abteilungskommandanten (Frank Bareiß, Tim Röcker, Jürgen Weißmann, Christian Krämer, Ralf Wattenberg) berichteten über das Jahresgeschehen in den jeweiligen Abteilungen, die Jugendwarte (Sascha Vetter, Marcel Knandel) gaben einen Rückblick auf das zurückliegende Jahr, wie auch unsere Altersabteilung (Karl-Heinz Friedl).

Schriftführer, Kassier (Herbert Darilek) und Kassenprüfer legten ihre Berichte für das Jahr 2021 offen. Nach den Entlastungen, durchgeführt vom stellvertretenden Bürgermeister Andreas Kraft, sprach er den Mitgliedern der Feuerwehr viele lobende Grußworte aus und bedankte sich für die große Unterstützung, sowie für die erbrachten Einsatz- und Übungsstunden.

Stellv. Kreisbrandmeister Uwe Thoma berichtete über die Feuerwehr-Tätigkeiten im Landkreis Heilbronn und gab einen Ausblick auf aktuelle und anstehende Projekte.

Nach den Grußworten standen noch Ehrungen und Beförderungen aus:

Für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden mit dem Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet:

Arnold, Christoph; Ritter, Marcel; Vogel, Dennis

Nach bestandenem Lehrgang „Ausbilder Truppmann/Truppführer“ wurden zum Oberlöschmeister befördert:

Stammer, Benedikt; Wintzek, Simeon

Nach bestandenem Lehrgang „Verbandsführer“ wurde zum Oberbrandmeister befördert:

Weißmann, Jürgen

Kommandant Jürgen Weißmann gab einen kurzen Rückblick auf die Highlights aus dem Jahr 2021, sowie anstehende Projekte und Veranstaltungen im Jahr 2022.

Im Anschluss an die 159. Hauptversammlung der Feuerwehr Möckmühl waren alle Anwesenden zu einem gemütlichen Abendessen mit Grillspezialitäten eingeladen.