Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr erhält neuen Gerätewagen

Leingartenvon Josef Staudinger, HSt

Bis der neue Gerätewagen Transport (GW-T) der Freiwilligen Feuerwehr Leingarten seinen Dienst aufnehmen kann, wird wohl noch ein Jahr ins Land gehen. Die letzte Hürde zum Kauf des Fahrzeugs, das als Nachfolger für das 37 Jahre alte GW-T vorgesehen ist, ist aber erfolgreich gemeistert: Einstimmig beschloss der Gemeinderat die Auftragsvergabe für das 392.834 Euro teure Fahrzeug. Der Zuschuss vom Land beträgt 66.000 Euro. Die elektronische, europaweite unbeschränkte Ausschreibung wurde vom Fachbüro Agentur Kahle aus Sachsenheim vorgenommen.

Den Auftrag für das Fahrgestell und den Aufbau erhielt die Fellbacher Firma Barth Feuerwehrtechnik zum Preis von 215.926 Euro. Die Lieferzeit beträgt etwa 50 Wochen. Die Beladung inklusive eines Rettungsrucksacks (92.073 Euro) sowie die Tragkraftspritze (14.375 Euro) gingen an die Firma Albert Ziegler in Giengen an der Brenz. Den Rollwagen (70.460 Euro) schreibt sich die Firma Junghanns Fahrzeugbau in Hof an der Saale ins Buch.