Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Seniorenheim

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Altenheim am von Feuerwehr Heilbronn

Heute lief um 16:08 Uhr ein Brandmeldealarm bei der ILS Heilbronn ein. Um 16:09 Uhr wurde der erweiterte Löschzug alarmiert. Nur vier Minuten später waren die Einsatzkräfte vor Ort. Glücklicherweise war die Grundausbildung noch auf der Hauptfeuerwache und stellte ein komplettes Löschfahrzeug. An der Einsatzstelle war sehr schnell klar, dass es tatsächlich zu einem Brand gekommen war. Eine schwerverletzte Person wurde von unserem Angriffstrupp über die Treppe gerettet. Zeitgleich wurde eine weitere schwer verletzte Person über die Drehleiter gerettet. Der betroffene Bereich wurde komplett evakuiert und in einen sicheren Bereich zur Sichtung verbracht. Insgesamt wurden zehn Personen verletzt. Drei davon kamen ins Krankenhaus. Eine Person verletzte sich so schwer, dass sie aufgrund der starken Brandverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde.

Feuerwehr Heilbronn