Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Olgastraße musste der Löschzug um 14.01 Uhr ausrücken.

Mitbewohner hatten den Alarm eines Haushaltsraumelders aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Da im Flur vor der Wohnung bereits Rauch wahrnehmbar war, trat einer der Mitbewohner die Eingangstür ein. In der Wohnung befand sich eine ältere Frau. Diese konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus der verrauchten Wohnung gerettet werden.

Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte versorgten die ältere Dame.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das aus unbekannter Ursache in Brand geratene Mobiliar auf dem Balkon rasch löschen. Aufgrund der Wärmestrahlung war die Scheibe am Balkonfenster bereits geborsten und Flammen sowie Rauch in die Wohnung eingedrungen.

Die Frau musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn