Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zeitgleich zwei Brände in Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Redaktion HSt

Gleich zu zwei Bränden mussten die Heilbronner Feuerwehren am Donnerstagabend ausrücken. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand.

In der Sontheimer Hauptstraße brannte der Dachstuhl eines Restaurants. Nach Angaben der Feuerwehr hatte zuvor Fett in einer Dunstabzughaube Feuer gefangen. Der Brand griff anschließend auf das Dach des Gebäudes über. Obwohl bereits Gäste im Restaurant saßen, wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr musste sich über das Nachbarhaus und den angrenzenden Garten Zugang zum Brandherd verschaffen. Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr liegt der Sachschaden bei rund 70.000 Euro.

Technischer Defekt im Keller

Zu einem zweiten Brand musste die Feuerwehr in die Karl-Wulle-Straße beim Pfühlpark ausrücken. Dort hatte vermutlich ein technischer Defekt an einer Heizlampe an einer Sauna im Keller den Brand verursacht. Kurz nach 19 Uhr hatte eine Bewohnerin die Feuerwehr alarmiert. „Es hat geknallt wie ein Böller, dann kam der Rauch“, berichtete sie.

Die Feuerwehr musste über die Garage zum Brandherd vordringen. Nach Angaben von Eberhard Jochim, Kommandant der Feuerwehr Heilbronn, entstand dort ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Feuerwehr war laut Jochim am Donnerstagabend mit insgesamt 54 Kräften und elf Fahrzeugen im Einsatz.