Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnwagen in Flammen - Über 100.000 Euro Schaden

Einsatz der Feuerwehr GüglingenFeuer am von Redaktion HSt

Auf der Intensivstation liegt ein Güglinger, der in der Nacht zum Mittwoch im Laufe eines Brandes seine Familie retten wollte.

Laut Polizei hatte eine Anwohnerin den Brand nachts gegen 1.30 Uhr gehört und Alarm geschlagen. Ein zwischen Wohnhäusern stehender Wohnwagen stand lichterloh in Flammen. Der 43 Jahre alte Besitzer fuhr sein Auto weg und zog den Wohnwagen noch etwas nach vorne, was wahrscheinlich Schlimmeres verhinderte.

Trotzdem wurden sein Haus und das Nachbargebäude durch die Flammen, die große Hitze und vor allem dem Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen wollte der Familienvater nach seiner Frau und den beiden drei und fünf Jahre alten Kindern schauen und ging ins Haus, um sie zu suchen. Die drei konnten aber inzwischen über den Balkon ins Freie flüchten. Ein geistesgegenwärtiger Nachbar hatte eine Leiter an die Balkonbrüstung gestellt.

Der Güglinger erlitt bei seiner Rettungsaktion eine Rauchvergiftung. Der Schaden am Wohnwagen beträgt 5.000 Euro. An den beiden Gebäuden summiert sich der Schaden allerdings auf deutlich über 100.000 Euro.

Warum der Wohnwagen in Brand geriet, ist unbekannt. Ein Brandsachverständiger wird mit den Untersuchungen beauftragt.