Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserleiche in Heilbronn gefunden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Redaktion HSt

Die Polizei steht vor einem Rätsel. Woher stammt die am Mittwochabend im Heilbronner Neckar angeschwemmte Leiche? Passanten hatten eine leblose Person in der Unteren Neckarstraße gemeldet.

Als Rettungsschwimmer der Heilbronner Berufsfeuerwehr gegen 18.30 Uhr in den Neckar stiegen, konnten sie nur den Unterteil der Leiche bergen. Laut Polizeibericht soll es sich um eine ältere Frau handeln. Der Unterleib und die Beine waren bekleidet mit einer braunen Strumpfhose und einer einfachen, dunkelgrauen Stoffhose.

Der Körperteil soll bereits bis zu mehreren Jahren im Wasser gelegen haben. Detailliertere Informationen soll eine Obduktion bringen.

Taucher setze man laut Rainer Köller, Sprecher der Heilbronner Polizei, nicht ein. „Das bringt nichts. Die Wasserschutzpolizei fährt aber den Neckar ab und sucht nach weiteren Leichenteilen.“ Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich nicht. Die Todesursache konnte aufgrund der fehlenden Leichenteile nicht festgestellt werden.

Durch das Hochwasser in den vergangenen Wochen könne die Leiche von weit her angespült worden sein. Da es im Verantwortungsbereich der Heilbronner Polizei keine Langzeitvermissten gebe, untersuche man neckaraufwärts und deutschlandweit Vermisstenfälle.