Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU LKW, erneute Sperrung der BAB 6

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Mediateam, Feuerwehr Weinsberg

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Weinsberg mit dem Stichwort VerkehrsunfallLKW 1 Person eingeklemmt auf die BAB A6 in Richtung Nürnberg gerufen. An der Einsatzstelle eingetroffen, war ersichtlich, das keine Person mehr eingeklemmt ist. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und kümmerte sich um die verletzte Person. Der LKW war unterwegs in Richtung Mannheim als er durch die Mittelleitplanke brach und auf der Seite zum liegen kam. Dabei wurden die Dieseltanks schwer beschädigt. Es liefen ca. 500l Diesel auf die Fahrbahn. Schachteinläufe wurden gesichert und eingedeicht. Der betroffene Bereich wurde weiträumig mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen. Anschließend wurden die beaufschlagten Kanaleinläufe verschlossen und auf Anweisung der unteren Wasserbehörde gespült. Zuletzt wurde das kontaminierte Wasser von einer Spezialfirma aufgenommen und entsorgt. Über die Dauer der Bergungsmaßnahme wurde durchgehend der Brandschutz sichergestellt.

Neben der Feuerwehr Weinsberg mit 7 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften war das Technische Hilfswerk Weinsberg/Heilbronn, die Autobahnpolizei mit 3 Streifen, Autobahnmeisterei und Rettungsdienst vor Ort.